Mein Angebot

Mein Angebot

Orientierungs- und Transformationscoaching 

Es gibt im Leben immer wie­der Phasen der Neuorientierung, egal in wel­chem Alter. Nach dem Abitur, beim Berufseinstieg, nach Veränderungen im Job und an des­sen Ende – und auch pri­vat sind wir immer wie­der auf der Suche nach neu­en Perspektiven, um mehr mit uns und der Welt um uns her­um in Einklang zu kom­men oder neue Wege zu gehen. Unser Leben ist geprägt von Umbrüchen und Wandel. Gerade jetzt in der Zeit vol­ler Ungewissheiten und Herausforderungen.

Als Journalist habe ich Magazine ent­wi­ckelt oder wei­ter­ge­führt, die sich ent­we­der an Frauen oder an Männer gerich­tet haben. Als Coach habe ich noch­mal ganz anders Probleme der jewei­li­gen „Zielgruppen“ ken­nen­ge­lernt und ver­sucht mit mei­ner Erfahrung und sys­te­mi­schen Lösungen zu hel­fen. Meine Arbeitsweise ist per­spek­tiv­reich und lösungs­ori­en­tiert. Systemische Beratung fühlt sich nicht schwer an, son­dern ist vol­ler Inspirationen und Aha-Momente.