Mein Angebot
Die Frage, die mir am häufigsten gestellt wird, ist eine, die gar nicht so einfach zu beantworten ist: „Kannst Du mich bekannter machen? Ich brauche Reichweite in den klassischen Medien und den sozialen Netzwerken!“ Ja, ja und am besten ganz schnell, kann ja nicht so schwer sein in unseren heutigen Zeiten.
Warum die Antwort trotzdem nicht so einfach ist, drückt sich in einem der berühmtesten Sätze unserer Menschheitsgeschichte aus. „Am Anfang stand das Wort. Und das Wort war der Anfang“ Meine Antwort ist dann auch die Gegenfrage: „Welche Geschichte wollen wir erzählen?“ Jeder von uns ist eine Type für sich, jeder hat seine eigene Geschichte, seine Vergangenheit, seine Siege und Niederlagen, seine Träume und Visionen, jeder von uns ist eben für sich eine spezielle Marke.
Also welche Geschichte können wir für Menschen und Marken erzählen, die morgen nicht wieder im Informations-Tsunami vergessen sind und einen Wert für sich behalten — weil sie glaubwürdig und authentisch sind. Geschichten, die ein Leuchten in den Augen erzeugen, in den Köpfen und Herzen bleiben, weil sie sich an Werten orientieren, die mir wichtig sind:
Nach meinen Ausbildungen an der Coachingakademie in Hamburg berate ich als zertifizierter Coach Menschen aus der Politik, Wirtschaft, aus dem Sport und der Unterhaltung. Die zentralen Themen sind eine bessere Außendarstellung, Formulierung nächster Ziele, Begleitung von außen durch schwierige Prozesse, die auch sehr privat sein können. Dabei ist natürlich Diskretion oberstes Gebot
Es war die beste, die intensivste Marktforschung, die ich machen konnte. Bei zirka 150 Coachings, die ich verschenkt habe, durfte ich Menschen in intensiven Gesprächen, sehr nahe kommen. Ich konnte erfahren, wovon sie träumen, wovor sie Angst haben – und vor allem, welche Themen sie für ihre Lebenswelt interessieren. In der Welt der klassischen Medien, sowohl Print als auch digital, fanden sich die meisten nicht wieder: „zu laut, zu oberflächlich, zu belehrend.“
Human Journalism kann Nachrichtenjournalismus nicht ersetzen, er kann das Leben der Menschen aber bereichern Menschen aber ist wertvoll und konstruktiv und unterscheidet sich ganz klar vom Industriejournalismus , der laut und Service überladen ist.
Henri Nannen hat bereits in den 60er Jahren in seinem berühmten Aufsatz der „Moralische Hosenboden“ geschrieben:
„…man muss aber auch fühlen, was unter der Oberfläche des Tagesgeschehens an unausgesprochenen Gefühlen, Ängsten und Sehnsüchten lebendig ist…und aussprechen können, was in den Menschen noch unbewusst und ungeklärt sein Wesen hat…Die Engländer haben für diese Art des Journalismus ein treffendes Wort geprägt: human journalism.“
Mein Angebot
Es gibt im Leben immer wieder Phasen der Neuorientierung, egal in welchem Alter. Nach dem Abitur, beim Berufseinstieg, nach Veränderungen im Job und an dessen Ende – und auch privat sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Perspektiven, um mehr mit uns und der Welt um uns herum in Einklang zu kommen oder neue Wege zu gehen. Unser Leben ist geprägt von Umbrüchen und Wandel. Gerade jetzt in der Zeit voller Ungewissheiten und Herausforderungen.
Als Journalist habe ich Magazine entwickelt oder weitergeführt, die sich entweder an Frauen oder an Männer gerichtet haben. Als Coach habe ich nochmal ganz anders Probleme der jeweiligen „Zielgruppen“ kennengelernt und versucht mit meiner Erfahrung und systemischen Lösungen zu helfen. Meine Arbeitsweise ist perspektivreich und lösungsorientiert. Systemische Beratung fühlt sich nicht schwer an, sondern ist voller Inspirationen und Aha-Momente.
Die Frage, die mir am häufigsten gestellt wird, ist eine, die gar nicht so einfach zu beantworten ist: „Kannst Du mich bekannter machen? Ich brauche Reichweite in den klassischen Medien und den sozialen Netzwerken!“ Ja, ja und am besten ganz schnell, kann ja nicht so schwer sein in unseren heutigen Zeiten.
Warum die Antwort trotzdem nicht so einfach ist, drückt sich in einem der berühmtesten Sätze unserer Menschheitsgeschichte aus. „Am Anfang stand das Wort. Und das Wort war der Anfang“ Meine Antwort ist dann auch die Gegenfrage: „Welche Geschichte wollen wir erzählen? “ Jeder von uns ist eine Type für sich, jeder hat seine eigene Vergangenheit, seine Siege und Niederlagen, seine Träume, Werte und Visionen, jeder von uns ist eben für sich eine spezielle Marke.
Also welche Geschichte können wir für Menschen und Marken erzählen, die morgen nicht wieder im Informations-Tsunami vergessen sind? Und einen Wert für sich haben — weil sie glaubwürdig und authentisch sind. Geschichten, die ein Leuchten in den Augen erzeugen, in den Köpfen und Herzen bleiben, weil sie sich an Werten orientieren, die mir wichtig sind:
Nach meinen Ausbildungen an der Coachingakademie in Hamburg berate ich als zertifizierter Coach Menschen aus der Politik, Wirtschaft, aus dem Sport und der Unterhaltung.
Die zentralen Themen sind eine bessere Außendarstellung, Formulierung nächster Ziele, Begleitung von außen durch schwierige Prozesse, die auch sehr privat sein können. Dabei ist natürlich Diskretion oberstes Gebot
Es war die beste, die intensivste Marktforschung, die ich machen konnte. Bei zirka 150 Coachings, die ich verschenkt habe, durfte ich Menschen in intensiven Gesprächen, sehr nahekommen. Ich konnte erfahren, wovon sie träumen, wovor sie Angst haben – und vor allem, welche Themen sie für ihre Lebenswelt interessieren. In der Welt der klassischen Medien, sowohl Print als auch digital, fanden sich die meisten nicht wieder: „zu laut, zu oberflächlich, zu belehrend.“
Human Journalism kann Nachrichtenjournalismus nicht ersetzen, er kann das Leben der Menschen aber bereichern Menschen aber ist wertvoll und konstruktiv und unterscheidet sich ganz klar vom Industriejournalismus, der laut und serviceüberladen ist.
Henri Nannen hat bereits in den 60er Jahren in seinem berühmten Aufsatz der „Moralische Hosenboden“ geschrieben:
„…man muss aber auch fühlen, was unter der Oberfläche des Tagesgeschehens an unausgesprochenen Gefühlen, Ängsten und Sehnsüchten lebendig ist…und aussprechen können, was in den Menschen noch unbewusst und ungeklärt sein Wesen hat…Die Engländer haben für diese Art des Journalismus ein treffendes Wort geprägt: human journalism.“